logo



.

Samstag, den 22. Februar 2014 um 19:11 Uhr

B-Mädchen: EL-Finale erreicht

Written by  Konny Holthaus

22.02.14: Auch die B-Mädchen wollten es ihren gleichaltrigen Jungs (Finale in Esterwegen) nachmachen. Das vom SV Eintracht Neulangen in Lathen ausgerichtete Halbfinale der besten 12 Teams aus dem Emsland (incl. den Ostfriesen von Viktoria Flachsmeer) begann um 10 Uhr mit der Gruppe 1. Das Team von Stefan Thien, Henning Albers und Heiner Jansen fegte gleich in ihrem ersten Spiel den FC Wesuwe mit 5:0 vom Platz. Auch das zweite Spiel gewann die Truppe um ihre Sturmführerin Maike Ruten (8 Turniertreffer, Foto oben) mit 2:0 gegen die JSG Lähden. Das dritte und spannendste Spiel, das Derby gegen Dersum/Walchum-Hasselbrock stand lange auf Messers Schneide. Nach einer 2:0-Führung kam die Garbe-Truppe noch einmal auf 2:2 heran, doch Maike Ruten sorgte mit einem weiteren Treffer für die Entscheidung. Das Minimalziel Platz 3 war erreicht, doch der stärkste Gegner sollte noch kommen. Andervenne gewann alle 5 Spiele, so auch in einem hochklassigen Spiel gegen Langen/Neulangen mit 4:2. Im letzten bedeutungslosen Spiel verloren die Rot-Schwarzen um ihre jüngste und eine der stärksten Spielerinnen Verena Behrens mit 1:3 gegen Twist. Auch aufgrund einer starken Defensive um Torfrau Marina Raming und den Abwehrspielerinnen Anke Kampen und Ina Kässens reichte es für das Finale am kommenden Sonntag in Freren. Theresa Jürgens ärgerte vorne mit Toren und Vorlagen, Sara Webers, Kerstin Bohmann, Katja Schockmann, Alina Kruse und Theresa Borchert komplettieren die erfolgreiche Truppe.

Am kommenden Sonntag warten neben Andervenne und Twist auch die drei bestplatzierten aus der Nachmittagsgruppe: Flachsmeer, Salzbergen und Darme/Schepsdorf. Die Spiele haben es gezeigt: Sicherlich hinterließ Andervenne den besten Eindruck, doch dahinter warten mit 5 gleichstarkenTeams alle auf eine Überraschung. Das Team SG Langen/Neulangen hat ausgezeichnete Chancen in einem ausgeglichenen Feld. 

Der SV Eintracht Neulangen wünscht viel Erfolg.

 


bottom


SV Eintracht Neulangen, Kirchstr. 6, 49779 Niederlangen-Siedlung
Kontakt und Impressum.